Bügeln – ab jetzt zumindest optisch erträglich

Zu behaupten, ich würde gerne putzen oder staubsaugen, wäre schon ziemlich gelogen. Aber es geht noch schlimmer: Bügeln ist für mich die so ziemlich allerlangweiligste Sache der Welt. Eintönig. Mühsam. Irgendwie sinnlos. Und dann diese Bügelbrettbezüge – bitte, wer denkt sich diese grellen Muster eigentlich aus? An dieser Stelle kommt Mrs. Lisa Stickley ins Spiel.

Frau Stickley ist Designerin in London, die hauptsächlich mit Siebdruck arbeitet. Frau Stickley verziert auf diese Art allerlei Hausrat. Auch Bügelbrettbezüge. Nicht grell, sondern sehr dezent. Weshalb ich an diesem kleinen Alltags-Luxus nicht vorbeikam.

Foto: Lisa Stickley

Die Investition hat sich gelohnt: Ich bügle jetzt ausgesprochen gerne. Und unser Bügelbrett steht  fast immer aufgeklappt im Wohnzimmer. Nicht als Mahnmal für die schlampige Hausfrau, sondern als eine Art Design-Objekt mit Gebrauchsfunktion. Weil der Mann genauso begeistert von der neuen Hülle ist wie ich, wurde dann noch das passende Kissen namens Mrs. Perkins angeschafft.

Foto: Lisa Stickley/milchmädchen-design

Gefunden habe ich beides übrigens bei milchmädchen-design in Hamburg. Lisa Stickley hat zwar auch einen Online-Shop, aber da finden sich vor allem Küchenschürzen, Kaffeebecher etc. Auch sehr schön, aber nicht zu vergleichen mit unseren beiden Neuzugängen.

Advertisements

0 Responses to “Bügeln – ab jetzt zumindest optisch erträglich”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Handarbeit global

Wunderbares und Wundersames aus der großen weiten Welt der Handarbeit, gesammelt in einem Blog. Ich freue mich über Anregungen, Fragen, Kommentare...

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 50 Followern an

Kategorien

Folge randmasche auf


%d Bloggern gefällt das: