F wie Februar wie Fasching wie Frosch

Wir wohnen in Hamburg. Hamburg ist vieles, aber definitiv keine Hochburg des Faschings. Trotzdem wird natürlich im Kindergarten gefeiert. Für das große Kind rangiert das in etwa in der Kategorie von Silvester. Entsprechend wird ab Herbst für das Ereignis geplant. Also vom großen Kind, nicht von mir.

Eigentlich wäre alles ganz einfach. Das große Kind hat eine komplette Indianer- und eine noch komplettere Cowboyausstattung. Es besitzt Feuerwehr-, Bauarbeiter- und Wikingerhelme. Damit spielt das große Kind auch gerne. Aber nicht an Fasching. Da hat es ganz eigene Wünsche. Letztes Jahr wollte es zum Beispiel unbedingt ein Frosch sein.

Und jetzt mal alle: Quaaak!

Die Nobel-Kinder-Boutique in unserer Straße hatte im Fenster ein wunderbares, sehr schönes und witziges Froschkostüm. Leider kostete es 40 Euro. War mir zuviel für einmal Verkleiden und dann ab in die Kiste damit.

Der Faschingstermin rückte näher. Ich guckte wieder ins Schaufenster: Vielleicht doch das teure Kostüm kaufen? Die Entscheidung wurde mir abgenommen: Den Frosch gab es nur in Mini-Größen. Blieb nur noch die Methode DIY. Einen passenden Stoff hatte ich schnell gefunden. Es gab nur einen Haken: Wie näht man so ein Froschkostüm – vor allem, wenn man keine Ahnung vom Nähen und keine Nähmaschine hat?

Es hat letztendlich geklappt. Mit der Hand genäht, mit viel Zeit und Nerven, noch mehr Rumprobieren, jeder Menge Stoffkleber (der auf diesem mistigen Stretch-Samt natürlich nicht hielt) und ganz zum Schluss mit einer zufällig zu mir gekommenen Nähmaschine.

...und hüpf

Das große Kind war glücklich und turnte als Aggro-Frosch durch den Kindergarten – vermutlich fühlte er sich zwischen all den Spidermans und Knarrenmännern dann doch etwas zu friedlich maskiert. Das wird dieses Jahr anders werden: Gewünscht wird eine Top-Agenten-Verkleidung. Wenn es sonst nichts ist…

Advertisements

0 Responses to “F wie Februar wie Fasching wie Frosch”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Handarbeit global

Wunderbares und Wundersames aus der großen weiten Welt der Handarbeit, gesammelt in einem Blog. Ich freue mich über Anregungen, Fragen, Kommentare...

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 50 Followern an

Kategorien

Folge randmasche auf


%d Bloggern gefällt das: